Wolverine: Weg des Kriegers

Der rastlose Logan wird an seine Vergangenheit erinnert, als ihn eine junge Frau bittet, nach Japan zu kommen, um dort einen ehemaligen Soldaten zu treffen, dem er einst das Leben rettete. Der bietet ihm ein ungewöhnliches Geschenk zum Dank an, Sterblichkeit. Doch Logan trifft in Japan nicht nur auf Freunde, sondern auch gefährliche Feinde, mit ähnlich außergewöhnlichen Fähigkeiten wie er selbst.

„Walk the Line“-Regisseur James Mangold übernimmt das Marvel-Spinoff von Gavin Hood und kann so seinen Star aus „Kate & Leopold“ Hugh Jackman erneut in Szene setzen – hier allerdings als grimmiger und virtuoser Kämpfer. Action, in 3D, wird entsprechend großgeschrieben in einer Story, die immerhin der „Die üblichen Verdächtigen“-Autor Christopher McQuarrie mitverfasste.

Titel: Wolverine: Weg des Kriegers  (The Wolverine)
Genre: Fantasy, Action
Darsteller: Hugh Jackman, Brian Tee, Will Yun Lee, Svetlana Khodchenkova
Kinostart: 2013-07-25
Produktionsland: Vereinigte Staaten von Amerika
Regie: James Mangold
Produktionsjahr: 2013
Verleih: 20th Century Fox Germany
Offizielle Webseite: thewolverinemovie.com

Kommentar verfassen