Testsieger oder Preissieger – Blu-Ray-Player gibt es viele

Der Krieg um die Nachfolge der DVD ist ja schon einige Jahre her. Lange hat sich die HD-DVD gegen die Blu-Ray Disc gewehrt. Die HD-DVD wurde damals von Microsoft, Toshiba, Intel und weiteren Marken favorisiert. Als Toshiba dann Anfang 2006 den ersten HD-DVD-Player auf den Markt brachte sah es auch eine kurze Zeit lang so aus als könne die HD-DVD in die Fußstapfen der ausgedienten DVD springen. Doch der Erfolg der Blu-Ray war spätestens nach der Einführung der Sony-Playstation nicht mehr aufzuhalten.

Die Playstation mit integriertem Blu-Ray-Player verkaufte sich wie erwartet um ein vielfaches mehr und so sah man sich seitens Toshiba im Jahre 2008 dann gezwungen die Einstellung der Herstellung und Vermarktung der HD-DVD-Technologie zu verkünden. Somit war der Formatkrieg zwischen Blu-Ray und HD-DVD  entschieden und die Blu-ray Disc begann ihren Siegeszug.

Natürlich ist ein gutes Abspielgerät für die Blu-ray-Disc nötig um den Filmgenuss in High-Definition-Auflösung zu genießen. Eines der am häufigsten gekauften Geräte dürfte dabei die Playstation von Sony sein. Die Spielkonsole bietet neben der Möglichkeit Filme zu schauen auch die Möglichkeit Spiele in hoher Auflösung zu spielen und spricht so neben Film-Fans auch die große Gamer-Kundschaft an. Wer sich lediglich auf das anschauen von Filmen konzentrieren möchte, kann sich auch einen gewöhnlichen Blu-Ray-Player anschaffen um die Disc mit deutlich besserer Bildqualität und hochauflösenderen Bildern als die übliche DVD anschauen zu können.

Testbericht.de bietet dabei eine gute Übersicht über die im Handel erhältlichen Geräte. Hier findet man alle nötigen Angaben, um sich schnell das passende Gerät nach seinen persönlich wichtigen Auswahlkriterien auszusuchen. Soll es ein aktuelles Gerät oder eine bestimmte Marke sein? Muss es ein Testsieger sein und was darf das Gerät maximal kosten? Je nach gewählten Auswahlkriterien erhält man eine Auflistung der passenden Blu-Ray-Player und kann so schnell und gezielt seinen Favoriten finden.

Kommentar verfassen