Percy Jackson – Diebe im Olymp

Percy Jackson (Logan Lerman) ist ein schwieriger 12-jähriger Junge. Er ist von einigen Schulen geflogen, zudem habe Ärzte bei ihm ADHS diagnostiziert. Während eines Ausfluges ans Meer mit seiner Mutter, verändert sich Percys Leben schlagartig und er erfährt, dass er der Sohn von Poseidon ist und in ein besonderes Camp für Halbgötter soll. Auf dem Weg ins Götter-Camp werden sie von einem Minotaurus angegriffen, der seine Mutter entführt. Im Lager angekommen, erfährt Percy, dass er den Stab des Zeus wiederfinden muss, um einen drohenden Krieg zwischen den Göttern zu verhindern. Auf seinem Weg wird er dabei von Annabeth, einer Tochter der weisen Göttin Athene, und Grover, einem Satyr und seines Zeichens ein Waldgeist im Gefolge des wolllüstigen Dionysos, begleitet. Gemeinsam durchqueren sie die Unterwelt von Los Angeles und treffen dort, nach einigen unangenehmen Begegnungen mit griechischen Monstern, auf den Kriegsgott Ares. Zu seiner Überraschung erfährt Percy von ihm, dass seine Mutter noch lebt…

Titel: Percy Jackson – Diebe im Olymp  (Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief)
Genre: Fantasy, Komödie
Darsteller: Pierce Brosnan, Uma Thurman, Rosario Dawson, Sean Bean
Kinostart: 2010-02-11
Produktionsland: Vereinigte Staaten von Amerika
Regie: Chris Columbus
Produktionsjahr: 2010
Verleih: 20th Century Fox Germany
Offizielle Webseite: http://www.percyjacksonthemovie.com
Regionale Webseite: http://percyjackson-derfilm.de

Kommentar verfassen