Mensch Kotschie

Jürgen Kotschie fällt kurz vor seinem 50. Geburtstag in ein tiefes Loch und erlebt eine schwere, sentimentale Sinnkrise. Seine vorläufige Lebensbilanz kann sich sehen lassen: Familie, großes Haus, guter Job als Bauleiter… und trotzdem stellt Kotschie plötzlich alles in Frage. Irgendwie läuft es nicht mehr so richtig.

Der Wahnsinn des Alltags macht ihm zu schaffen. Und dann der körperliche Niedergang: Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Atemnot – männliche Menopause, er soll sich mal keine Sorgen machen…

Kotschie steigert sich stattdessen immer mehr rein und als ihm seine ehemalige Geliebte Carmen Schöne im Traum erscheint, fragt er sich, wie sein Leben aussehen würde, wenn er sich vor Jahren für diese Frau entschieden hätte.
Er macht sich auf den Weg.

Titel: Mensch Kotschie
Genre: Drama, Komödie
Darsteller: Stefan Kurt, Claudia Michelsen, Ulrike Krumbiegel
Kinostart: 2010-03-18
Produktionsland: Deutschland
Regie: Norbert Baumgarten
Filmlänge: 96 min.
Produktionsjahr: 2008
FSK-Freigabe: 12 Jahre
Verleih: Other German Cinema Distributor

Kommentar verfassen